Infos

Dauer

In der Regel findet Psychotherapie wöchentlich  statt. Die Frequenz hängt aber auch von ihren Bedürfnissen ab.

Gerade zu Beginn einer Therapie  ist ein wöchentliches Setting zu empfehlen.

Honorar

Mein Honorar beträgt für eine Einzelsitzung  € 50,-

Hausbesuche sind auf Anfrage möglich 

Eine Teilrefundierung durch die Krankenkasse ist momentan nicht möglich.

Zahlungsmodalitäten

Ich  bitte den Betrag für die jeweilige Therapie-Einheit auf mein Konto zu überweisen. Kontodaten gebe ich persönlich in der 1.Stunde bekannt.

Pflichten von KlientInnen/ Absageregelung

  Die im wesentlichen einzige Verpflichtung von KlientInnen besteht darin, vereinbarte Termine und Behandlungspläne einzuhalten. In diesem Sinne ersuche ich Sie um rechtzeitige Absagen vereinbarter Termine bis spätestens 48 Stunden vor der geplanten Sitzung per Telefon (auch eine Nachricht auf dem Anrufbeantworter oder SMS genügt) oder Email, damit ich meine wöchentlich knapp bemessene, für Klienten zur Verfügung stehende Zeit sinnvoll nutzen und planen kann. Danach muss ich den Termin voll in Rechnung stellen. 

Verschwiegenheit

Ich unterliege der gesetzlichen Verschwiegenheitspflicht, was ihre Gesprächsinhalte, Diagnosen und Daten betrifft.